Sail & Fun für jedermann

Noch nie war es so einfach, bei einem Segelerlebnis dabei zu sein! Unter dem Motto Sail & Fun für jedermann bieten wir regelmässige Events an. Termin wählen, die Teilnahme buchen und schon sind auch Sie dabei. Egal, ob Sie einfach nur 'schnuppern', als Scheininhaber mal wieder eine Trainingseinheit mit Skipper absolvieren möchten oder schlicht aus Spass an der Freude auf einem sportlichen, sicheren, Regatta-tauglichen Kielboot segeln wollen. Wer an Bord ist, gehört zur Crew und trägt aktiv zum Gelingen des Törns bei. Selbstverständlich berücksichtigt der Skipper die individuellen Fähigkeiten und Wünsche der Crew-Mitglieder.

 

Sail & Fun für jedermann findet regelmässig, hauptsächlich Dienstags ab 17:30 Uhr, statt und dauert ca. 2½ Stunden.

Wir stellen das Segelboot (mOcean 26) und einen erfahrenen Skipper.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Sicherheitseinweisung heisst es: 'Leinen los' und schon gleitet das Boot aus dem Hafen.

 

Sail & Fun für jedermann gibt es zum einmalig günstigen Preis von Fr. 50.00 pro Person.

Suchen Sie in unserem Kalender den nächsten Sail & Fun für jedermann Termin.

Gut zu wissen:

  • Die Events werden von April bis Oktober durchgeführt.
  • Auf dem Boot finden, zusätzlich zum Skipper, maximal sechs Personen Platz.
  • Gesegelt wird grundsätzlich bei jedem Wetter. Verhindernd sind nur Sturm, Gewitter oder totale Flaute. Der Skipper entscheidet.
  • Wir stellen allen Kunden leihweise Rettungswesten und einen Regenschutz zur Verfügung.
  • Die Kleidung an Bord sollte immer zu Witterung und Temperatur passen.
  • High Heels und Strassenschuhe sind auf den Booten nicht erlaubt. Wir empfehlen rutschfeste Sportschuhe. Helle, nicht färbende Sohlen sind auf dem Segelboot ein Muss.
  • Wir empfehlen dringend, einen Sonnenschutz mit Faktor 30 oder höher aufzutragen.